Daten- und Prozessmanagement

Datenmanagement als USP verstehen

Im digitalen Zeitalter sind Daten Gold wert. Dabei geht es nicht mal „nur“ um Kundendaten wie bspw. E-Mail-Adressen, Namen, Geschlecht, Alter, Ort, Klick- und Kaufverhalten sondern auch um die Daten der Artikel.

Mit individuell erstellten Produktbeschreibungen und Bildmaterial heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab. Passen Sie den Schreibstil dabei Ihrer Marke an bzw. wie Sie von Ihren Kunden wahrgenommen werden wollen, ob seriös & bodenständig oder verspielt & humorvoll.

Wohin mit all den Daten?

Produktbezogene Daten sind am besten in einem sogenannten PIM- System (Product Information Management) aufgehoben. Von hier aus können Sie Artikelbeschreibungen für jeden Marktplatz anpassen und auch in unterschiedlichen Sprachen anlegen. Datenblätter wie Sicherheits- oder Garantieinformationen lassen sich leicht über ein PIM verwalten.

Wir beraten Sie gern bei der Wahl eines passenden PIM-Systems.

Kundendaten verwalten Sie in einem für Ihr Projekt passenden CRM-System (Custom-Relation Management). Kaufverhalten und die Kommunikation mit Ihrem Kunden können hier archiviert werden und von jedem Mitarbeiter aus dem Kundenservice abgerufen werden.

Analyse mit System

Sammeln Sie auch (nicht personalisierte) Daten, die vor dem Kauf stattfinden. Hierbei hilft Ihnen bspw. Google Analytics. Wir setzen Ihnen gern ein umfassendes Tracking zwischen Ihren Systemen auf und beraten Sie bei der Analyse Ihrer Kennzahlen, wie Besucher, Herkunft der Webhopnutzer, verwendete Geräte, Absprungraten, User-Journey usw.

Aufbauend darauf empfehlen wir Ihnen Maßnahmen zur Steigerung des Traffics und Optimierung von Klick- und Conversion-Rate.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns und erfahren Sie, wie wir Ihr Daten- und Prozessmanagement auf die nächste Ebene bringen:







Hinter den Kulissen: Prozessmanagement unter der Lupe

  • Was passiert nach der Bestellung in Ihrem Haus?
  • Welche Schritte sind erforderlich, um Artikel zeitnah wiederzubeschaffen?
  • Wie sieht Ihr Retourenmanagement aus?
  • Welche Akteure sind bei all den Prozessen beteiligt bzw. notwendig?

Fragen über Fragen und wir nehmen Ihr Prozessmanagement gern unter die Lupe.

Zertifizierte Schulungen mit unseren Experten von pruess-tec/xMehr erfahren
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right